Adventkranzsegnung in kleinem Kreis

Auch in diesem Jahr 2020, das uns so viele Beschränkungen gebracht hat, wollen wir mit unseren Schülerinnen und Schülern die Adventzeit als Zeit der Vorfreude begehen. Papst Franziskus schreibt uns:

„Der Advent soll eine Zeit der Hoffnung sein. Gehen wir dem Herrn entgegen, der uns entgegen kommt.“

So wie jedes Jahr hat jede Klasse einen schön gestalteten Adventkranz. Heuer haben wir diese Kränze in einer ganz kleinen Feier in der Kapelle gemeinsam gesegnet. Nach einer Lesung aus der Bibel und einem kurzen Segensgebet spielte eine Kollegin stimmungsvoll auf der Gitarre. Beim Aufleuchten der ersten angezündeten Kerze spürten wir alle: Es wird das Licht für uns kommen, und wir wollen Licht für andere sein – trotz allem!