Sternsinger

Am Mittwoch, 11. Jänner 2017 werden Kinder unserer Volksschule wieder als Sternsinger die Klassen aller Schulen und den Kindergarten besuchen.

Im Zentrum der „Hilfe unter gutem Stern“ steht wieder das Sozialprojekt unseres Schulzentrums.

Seit unserem Jubiläumsjahr 2010 werden Familien in  dem palästinensischen Dorf Zababdeh in der benachteiligten Region der sog. Westbank bei der Ausbildung ihrer Kinder unterstützt.

Wir möchten als Schulzentrum das Projekt im Sinn der Nachhaltigkeit weiterhin unterstützen und beitragen, dass Kinder und Jugendliche in diesem Krisengebiet eine Chance auf gute Ausbildung bekommen.

Verwendet wird das gespendete Geld für Schulgelder und Studiengebühren sowie für Schulausrüstung. Frau Prof. Gatterer aus unserer AHS steht weiterhin als Kontaktperson zur Verfügung und wird wieder zusammen mit

Sr. Martha von den Schulschwestern für die korrekte Verteilung der Spenden sorgen. Berichte über die unterstützten Familien liegen in den Schulen auf.

Wir bitten Sie, liebe Eltern, um freiwillige Spenden und ersuchen Sie auch, mit Ihren Kindern über den Verwendungszweck als Zeichen unserer Solidarität zu sprechen.